Ministrant*innen

Ministrant*innen (kurz: Minis) sind Kinder und Jugendliche aus unserer Pfarrei, die eine wichtige Aufgabe im Gottesdienst übernehmen: Sie bringen z.B. verschiedene Gegenstände zum Altar und räumen ihn wieder ab. Dazu tragen sie ein besonderes Gewand, so dass man sie schon von weitem erkennt. Du hast sie bestimmt auch schon einmal gesehen!

Zum Anfangen gibt es einen Kurs, an dem Du lernst, wie das im Gottesdienst funktioniert und dann wirst Du in die Mini-Schar aufgenommen, ganz offiziell. Einmal im Monat haben wir ein Gruppentreffen, an dem wir spielen, etwas zusammen essen und auch noch mehr lernen, was es rund um Gottesdienst und Kirche alles gibt.

Wir machen Ausflüge, Grillabende, fahren zum Mini-Fest und noch mehr. Bist Du katholisch und hast bald Erstkommunion? Dann komm vorbei und mach mit!

Mehr Infos gibt Dir: